Häufig Gestellte Fragen

Rückgaberecht - Widerrufsrecht

F1. Wie lange habe ich Zeit, um ein Produkt zurückzugeben?

  • Sie können eine Rückgabe innerhalb von 30 Tagen ab dem Lieferdatum initiieren.

F2. Wann erhalte ich meine Rückerstattung?

  • Rückerstattungen werden innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt Ihres zurückgesandten Artikels bearbeitet.

F3. Fallen Gebühren für die Rücksendung eines Produkts an?

  • Nein, es fallen keine Wiedereinlagerungsgebühren an.

    F4. Wie kann ich Unterstützung bei meiner Rücksendung erhalten?

    F5. Unter welchen Umständen kann ich ein Produkt zurückgeben?

    • Unsere Rückgaberichtlinie deckt verschiedene Situationen ab, einschließlich Bestellstornierung, beschädigte Artikel, Herstellungsfehler, Meinungsänderungen, Umtausch und falsch gelieferte Produkte.

    F6. Wie starte ich eine Rücksendung?

    • Eine Rücksendung zu initiieren ist einfach:
      • Kontaktieren Sie uns mit Ihren Bestelldetails und dem Grund.
      • Falls erforderlich, stellen Sie Fotos bereit.
      • Verwenden Sie das bereitgestellte Rücksendeetikett.
      • Senden Sie den Artikel innerhalb von 30 Tagen ab dem Lieferdatum zurück.

    F7. Wie läuft der Rückerstattungsprozess ab?

    • Nach Erhalt Ihres zurückgesandten Artikels und Bestätigung, dass er unseren Kriterien entspricht, werden wir Ihre Rückerstattung innerhalb von 7 Werktagen bearbeiten. Rückerstattungen werden auf die ursprüngliche Zahlungsmethode ausgestellt.

    F8. Wie erfahre ich, wenn meine Rückerstattung bearbeitet wurde?

    • Sie erhalten eine E-Mail-Benachrichtigung, sobald die Rückerstattung bearbeitet wurde. Bitte geben Sie Ihrer Finanzinstitution einige Zeit, um die Gutschrift auf Ihrem Konto anzuzeigen, abhängig von deren Bearbeitungszeiten.

    F9. Gibt es wichtige Details zu beachten?

    • Hier sind einige wichtige Punkte:
      • Rückgabefrist: 30 Tage.
      • Versandkosten: Sie tragen die Kosten für die Rücksendung.
      • Währung: Alle Transaktionen erfolgen in EUR (Euro).
      • Nicht rückgabefähige Artikel: Beachten Sie, dass verderbliche Waren, personalisierte Artikel und während Promotionen gekaufte Produkte möglicherweise nicht rückgabefähig sind.

    F10. Wie sieht es mit meinen Verbraucherrechten aus?

    • Ihre gesetzlichen Verbraucherrechte werden durch unsere Rückgaberichtlinie nicht beeinträchtigt.

    Versand

    F1. Gibt es kostenlosen Standardversand?

    • Ja, wir bieten kostenlosen Standardversand für berechtigte Regionen innerhalb Deutschlands an.

    F2. Gibt es einen Mindestbestellwert für kostenlosen Versand?

    • Nein, es gibt keinen Mindestbestellwert für kostenlosen Standardversand.

    F3. Wohin werden Bestellungen geliefert?

    • Wir liefern Bestellungen ausschließlich innerhalb Deutschlands.

    F4. Können Sie Lieferdetails angeben?

    • Natürlich:
      • Lieferadresse: Wir versenden an die vom Kunden angegebene Adresse.
      • Bestellschluss: Bestellungen müssen vor 22:00 Uhr (GMT+01:00) Mitteleuropäische Normalzeit (Berlin) aufgegeben werden.
      • Bearbeitungszeit: 1-2 Werktage (Montag bis Freitag).
      • Transportdauer: Ungefähr 5-7 Tage (Montag bis Freitag).

    F5. Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?

    • Sie erhalten bei jeder Bestellung Tracking-Details. Um den Status Ihrer Lieferung zu überprüfen, besuchen Sie die Website unseres bevorzugten Versanddienstleisters DHL und geben Sie die erhaltenen Tracking-Informationen ein.

    F6. Kann ich meine Bestellung stornieren, wenn nötig?

    • Ja, Bestellungen können storniert werden, wenn Sie uns vor dem Versand kontaktieren.

    F7. Was sollte ich im Fall von Beschädigungen oder Verlusten während des Versands tun?

    • Kontaktieren Sie umgehend unseren Kundendienst für eine Rückerstattung oder Ersatz, wenn Ihre Artikel während des Transports beschädigt oder verloren gegangen sind.

    F8. In welcher Währung werden Transaktionen abgewickelt, einschließlich Versandkosten?

    • Alle Transaktionen, einschließlich Versandkosten, werden in Euro (€) abgewickelt..

    E-Mail: info@bellezashop.de

    Kontaktformular: https://bellezashop.de/pages/kontakt